Clanregeln für KVOR WOWS-Abteilung

• Neue Clanregeln bei KVOR-WOWS-Abteilung Beginn: 01.01.2020

TS-Nutzung:

1. Jeder Member wird angehalten, wenn er online ist, auch das TS zu nutzen, denn ein Clan lebt von Kommunikation und Zusammenspiel.
    2. Ausnahmen: aber nur !!!! gelegentlich !!!! Stress, keine Lust, Unwohlsein.
    3. Wir haben Ruheräume in denen man ungestört spielen kann, aber auch erreichbar ist.
    4. Stellt Euch immer die Frage, was will ich in einem Clan, wenn ich an seinem Leben nicht teilnehme? Und was hat der Clan dann von mir?
    5. Bei ständiger Nichtnutzung des TS drohen Abmahnung und Ausschluss vom Clan.

Clangefechte:

!!!!! Wir haben eine freiwillige Teilnahme an den Clangefechten. Jeder Member hat ein Recht darauf daran teilzunehmen. Aber wer daran teilnehmen möchte, für den gelten folgende Regeln. !!!!!

1. Anmeldung bei der Clanführung dass man an den Clangefechten teilnehmen möchte
    2. Anmeldung im KVOR-Forum ( Pflicht )
    3. Anmeldung in Whatsapp-CW-Gruppe ( nicht Pflicht aber ratsam )
    4. 1 fester Trainingsabend. Termin wird noch ermittelt. Wer online ist und sich für die Clangefechte gemeldet hat für den ist die Teilnahme Pflicht.
    5. 2 feste Clangefechtstage und Zeiten. Wer sich für Clangefechte gemeldet hat und online ist sollte auch bereit sein zu spielen. ( Also Teilnahmepflicht ) Nichtbereitschaft führt zu Abmahnung und zum Ausschluss von den Clangefechten.
    6. Verhaltensregeln in Clangefechten:
      a) Der Kommandant sagt wo es lang geht und jeder macht das ohne Diskussion
      b) Der Kommandant sagt welche Schiffe er braucht und haben will. Wer die geforderten
      Schiffe nicht hat, wartet auf ein OK für ein anderes Schiff oder bemüht sich so schnell
      wie möglich ein CW-taugliches Schiff zu erspielen um zukünftig an den Clangefechten
      teilzunehmen zu können.
      c) Wir siegen oder verlieren zusammen, ohne zu motzen
      d) Funkdisziplin während der Gefechte ist Voraussetzung für ein erfolgreiches Gefecht

Bei KVOR stehen Spaß und geselliges Zusammenspiel immer noch an erster Stelle, aber um dies auch für alle zu gewährleisten, hat die Clanführung sich für diese Regeln entschieden.

Die TS-Regeln gelten für sämtliche Member.

Die Clangefechts-Regeln gelten nur für alle die an den Clangefechten teilnehmen möchten und sich hierfür angemeldet haben.